· 

Wie steht es mit dem Jojo Effekt?

Was ich feststelle ist, dass es sich nach gut zwei Jahren nun deutlich zeigt,  wer das Konzept verinnerlicht hat und einige Punkt daraus auch nach erfolgreicher Gewichtsabnahme bei behält, sein Gewicht mühelos halten kann. Ich habe in den vergangenen Jahren schon einige Programme ausprobiert, habe immer toll abgenommen, aber das Gewicht nie halten können, denn bei jedem Programm bin ich wieder in ähnliche Verhaltensmuster zurück gekehrt. Heute kann ich aber sagen, dass Restart your life im wahrsten Sinne des Wortes ein Restart ist und man sich mit diesem Konzept einige ganz wichtige Dinge einfach verinnerlicht. Das eine ist, die Pausen zwischen den Mahlzeiten und das andere, man weiss genau welche Mahlzeit das man am besten Eiweissreich gestaltet und somit den Jojo Effekt erfolgreich hinter sich lässt. In meiner Gruppe durfte ich nun schon über 100 Menschen begleiten und bis heute sind viele davon über Glücklich dieses Programm gefunden zu haben. Es ist aber auch bei uns so, dass wir keine 100% Erfolg verzeichnen können. Auch wir sind immer wieder konfrontiert, mit Menschen die mehr Schwierigkeiten haben, kontinuierlich Gewicht zu verlieren und auch zu halten, deshalb versuchen Erna und ich uns stetig weiter zu bilden, uns neue Informationen zu holen, teilweise mit Selbsttest zu schauen was möglich ist um dies dann Erfolgreich an Euch weiter zu geben. Durch Euch lernen wir täglich etwas dazu und dies gibt uns mehr und mehr Sicherheit. In unserer Gruppe schätzen wir den Austausch in einer geheimen Facebook Gruppe und alle 14 Tage ein Online Vortrag zu irgend einem Thema, welches uns während unserer Arbeit begegnet und beschäftigt. Die Themen werden meist durch unsere Restarter angeregt und können allen helfen ihr Programm erfolgreich um zu setzten und ein vitales, leichtes Leben zu führen. Es würde uns freuen auch Dich in unserer Runde begrüssen zu dürfen. Sei es Dir Wert!