· 

Ungeduld-wieso nehme ich nicht ab

Ungeduld, der sicherste Weg nicht abzunehmen

Immer wieder bekommen wir zu hören:“ in der Facebook-Gruppe lese ich, dass andere ohne Probleme pro Woche mehrere Kilos abnehmen, nur bei mir funktioniert das nicht!“

https://powerlineteam.lpages.co/restart-your-life/

Erstens mal kann ich Dir empfehlen, Dich damit nicht verrückt zu machen. Jeder Körper ist anders, jeder Körper reagiert anders. Kommt dazu, dass diejenigen, die schnell viel abnehmen entweder sehr viel Übergewicht mit sich herumschleppen und so mehr Fett zum Abbauen haben, oder garantiert auch irgendwann einen Stopp haben, wo gar nichts mehr geht, nur das liest man dann nirgends.

Zwar funktioniert das Konzept auch ohne Sport, aber Bewegung ist immer eine gute Art, das Abnehmen zu unterstützen. Das muss nicht Hochleistungssport sein, regelmässige Spaziergänge oder Treppensteigen statt den Lift nehmen können schon einen Unterschied ausmachen. Oder wieso nicht einfach mal eine Busstation früher aussteigen und nach Hause laufen? Es sind die kleinen Dinge dies etwas bewirken.

Zweitens ist der mentale Aspekt auch beim Abnehmen nicht zu unterschätzen. Wenn Du dauernd nur darüber nachdenkst, wieso Du nicht abnimmst, mit dem Erreichten unzufrieden bist, dann kannst Du garantiert sein, dass Du genau dies anziehst.

Gerade Menschen, die schon viele Diäten hinter sich haben, neigen dazu, sich einzureden, dass es sowieso nie funktionieren wird, schliesslich war es das letzte Mal ja auch so.

Viele sind gerade im Abnahme-Prozess auf ihre Waage fixiert, springen bei jeder Gelegenheit darauf in der Hoffnung, ein paar Gramm weniger angezeigt zu bekommen. Da kann ich Dir nur empfehlen, lass Deinen Partner die Waage an einem sicheren Ort verstecken, und Du bekommst sie nur 1x in der Woche zu Gesicht, Du wirst Dich nach der ersten „Entzugsphase“ viel besser fühlen und die Freude über das Erreichte ist viel grösser.

Wir erleben auch immer wieder, dass Menschen Mühe mit dem Eiweiss haben. Das sind teilweise Menschen, die sich, wenn auch völlig unbewusst, einreden, nicht essen zu dürfen, die Essen mit schlechtem Gewissen verbinden. Diese blockieren das Abnehmen dadurch völlig. Wenn Du zu diesen gehörst, höre bitte mal in Dich hinein, was sagt Deine innere Stimme zum Thema essen? Kommt da sofort: „Ich darf nicht essen sonst werde ich dick!“ oder hörst Du: „ iss und geniess!“

Natürlich gibt es auch Diejenigen, deren Körper einfach nicht für das tierische Eiweiss gemacht sind. Wenn diese Problematik besteht, dann ist es wichtig eine Alternative zu finden, und genau dafür sind wir da. Es ist aber auch wichtig, dass Du uns dies mitteilst und nicht wartest, bis Du vor lauter Frust, nicht abnehmen zu können, alles hinschmeisst.

Was auch einen relativ grossen Einfluss auf das Abnehmergebnis ausmacht, ist, wie man vorher gegessen hat. Wir machen die Erfahrung, dass Menschen, die praktisch keine Süssigkeiten gegessen haben, eher langsamer abnehmen, als vorherige Naschkatzen. Das Gleiche ist mit Leuten, die schon vorher keine Zwischenmahlzeiten zu sich nahmen. Auch wenn Du Dich bereits gesund ernährt hast, braucht der Körper mehr, um den Kick zu bekommen, damit der Stoffwechsel auf Hochtouren arbeitet. Dann gibt es noch die Menschen, die zu wenig essen, die dann zu wenig Eiweiss zu sich nehmen, und damit den Stoffwechselprozess verlangsamen. 

Du siehst, es kann verschiedene Gründe haben, wieso man schneller abnimmt als andere, oder wieso es gerade bei Dir ein bisschen langsamer geht.

Versuche das Ganze locker anzugehen, denn Tatsache ist, dass bis jetzt noch alle, die die nötige Geduld und Unbekümmertheit mitgebracht haben, auch abgenommen haben.

https://powerlineteam.lpages.co/restart-your-life/

Genau das ist auch der Grund, wieso wir auf ein persönliches Gespräch bestehen, wir verschicken keine Videos oder Texte. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, jeder Mensch ist einzigartig und mit keinem andern zu vergleichen.

Wir werden auch gemeinsam mit Dir Deine ganz persönliche Situation anschauen, und dann kannst Du entscheiden, was für Dich das Beste ist.