· 

Eiweisse; tierische oder pflanzliche?

Da wir immer wieder auf Menschen treffen, die trotz, oder gerade weil sie sich strikt an das Restart-Konzept halten, einfach nicht abnehmen, möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen.

https://powerlineteam.lpages.co/restart-your-life/

Das Konzept sieht vor, dass man relativ viel tierisches Eiweiss zu sich nehmen sollte, damit der Stoffwechsel den Kick zum Arbeiten bekommt und der Insulinspiegel tief gehalten werden kann, ohne Energieverlust und Schwächegefühle.

Es gibt aber Menschen, bei denen funktioniert dies einfach nicht, weil dieses Konzept nicht für ihren Körper gemacht wurde.

Wir haben uns deshalb mit einer Ernährungsberaterin kurzgeschlossen, die über 35 Jahre Erfahrung damit hat.

Was dabei herauskam, hat uns einmal mehr gezeigt, dass wirklich jeder Körper einmalig ist und jeder anders reagiert.

Schon mal vorweg, möglichst keine Kohlenhydrate und keinen Zucker ist der richtige Ansatz.

Das Restart-Konzept hat schon so vielen Menschen geholfen, weil diese zu den glücklichen 85% der Menschen gehören, für die diese Ernährungsform einfach stimmt.

Doch was ist mit den restlichen 15% der Menschen, für die solches Essen eher eine Qual ist?

Was macht man, wenn man den Quark, den Käse, die Eier oder das Fleisch einfach nicht mehr sehen kann, es einem richtiggehend wiedersteht und man sich danach völlig übersättigt fühlt oder sogar Magen-Darmprobleme hat? Viele sagen sich, das gehört dazu, das esse ich jetzt, denn ich will unbedingt abnehmen. Sie vergleichen sich mit den vielen Andern, bei denen es ja schliesslich auch geklappt hat und fragen sich die ganze Zeit, was sie denn falsch machen. Irgendwann haben sie genug davon sich immer weiter zu quälen und sagen sich, dass es halt wieder nichts war, und hoffen auf eine neue Diät.

Genau da setzen wir an, denn wir geben niemanden auf, ohne nicht wirklich ALLES versucht zu haben!!

Übrigens, auch wenn Du pro Woche nur 500 g Gewicht verlierst, ist das absolut super, oder wenn auch mal ein paar Wochen auf der Waage gar nichts geht, ist das völlig normal, wichtig ist, dass Du dranbleibst, denn in Deinem Körper passiert garantiert etwas!

https://powerlineteam.lpages.co/restart-your-life/

Doch was für Alternativen haben denn nun diese 15% der Menschen, bei denen es einfach nicht klappen will?

Das Konzept arbeitet ja auf der Basis von sehr viel Eiweiss. Da die tierischen Eiweisse sehr viel davon haben, bzw. sehr wenig bis gar keine Kohlenhydrate, werden die Rezepte vorwiegend damit bestückt. Wenn Du also aus irgendeinem Grund Mühe mit den tierischen Eiweissen hast, dann müssen wir das wissen, denn das erspart Dir und uns viel Zeit und Energie, in denen Du bereits hättest profitieren können.

Genau deshalb beharren wir auf ein Erstgespräch, denn wir wollen gemeinsam mit Dir abklären, was Du gerne isst, was Dein Körper will und was ihm guttut. Auch bestehende Krankheitsbilder werden angeschaut und die Ernährung darauf abgestimmt, denn wir wollen Dir helfen, dass auch Du Dein Wunschgewicht erreichen kannst, egal welche Voraussetzungen du hast, oder was Dein Umfeld dazu meint.

Natürlich sollte Dir bewusst sein, auch wenn Du gerne naschst, auf Zuckerhaltiges stehst, dass dies während des Restart-Programms nicht gehen wird. Das sind normalerweise aber auch nicht die Lebensmittel die Deinen Körper braucht, sondern die er will, und das ist ein grosser Unterschied!

https://powerlineteam.lpages.co/restart-your-life/

Wenn auch Du bestimmte Voraussetzungen hast, bei denen Du bis jetzt gescheitert bist, oder bei denen es hiess, das ist nicht machbar, dann melde Dich, denn wir werden alles daran setzen, dass auch Du Dich in Deinem Körper wieder wohlfühlen kannst.