Mein Leben mit Schmerzen

Schmerzen, monatelang, immer ignoriert, weitergemacht und irgendwann nur noch funktioniert

dazu Schlafstörungen, mit der Zeit immer nur erschöpft

morgens völlig erschlagen, trotzdem aufgestanden, Kinder und Haushalt versorgt, zur Arbeit gefahren bis irgendwann gar nichts mehr ging....immer mehr Beschwerden dazu kamen

Schwindel, Nackenschmerzen, Verdauungsstörungen, Gehstörungen, Koordinationsstörungen, Herzrasen, Atemnot, und dazu immer diese Schmerzen

Jobverlust, Rechtfertigungen an allen Stellen, Arztbesuche in allen möglichen Spezialpraxen, nur um jedes Mal zu erfahren: organisch ohne Befund

Schliesslich alles auf die Psyche abgeschoben, kein Wunder, bei diesen Belastungen...und irgendwann beschlossen; MEIN LEBEN SELBST IN DIE HAND ZU NEHMEN...

Mit Unterstützung habe ich wieder zu einem völlig neuen Lebensgefühl und Selbstbewusstsein gefunden

und habe mir zum Ziel gesetzt, Jede und Jeden, der dies ebenfalls möchte, aus seinem Hamsterrad zu befreien

ICH WILL AUCH DIR HELFEN, VON DEINEN SCHMERZEN UND DER GANZEN SITUATION LOSZUKOMMEN!!!

gemeinsam arbeiten wir unter anderem an diesen Themen:

 - Wie Du den Weg aus den Schmerzen findest....
- Umgang mit Stress, sich nicht länger kaputt machen lassen
- Ernährung, Übergewicht und wie das mit den Schmerzen zusammenhängt
- Wut und Frust abbauen, lernen loszulassen
- Raus aus der Opferrolle, hin zu Selbstbestimmung und zu neuem Selbstbewusstsein....
.....und vielen andern

Finde auch DU DEINEN Weg aus den Schmerzen, gemeinsam arbeiten wir an deinem ganz persönlichen ZIEL

 

!! EIN ERFÜLLTES, AKTIVES, FREIES LEBEN !!

 

 

Was biete ich an und was erwartet Dich in einer Zusammenarbeit mit mir:

 

In meiner Funktion als Dein Coach ist es meine Aufgabe, Dir aus Deiner unstimmigen Situation zu helfen, für Dich da zu sein, Dich zu begleiten und Dir die volle Unterstützung zu geben, damit Du Dein Ziel erreichst.

 

Ich kann und will Dir Deine Probleme nicht abnehmen, werde mir weder anmassen, Dir irgendwelche Ratschläge zu erteilen, zu urteilen oder Dir gar vorzuschreiben was Du zu tun hast.

 

Gemeinsam werden wir Dein ganz persönliches Ziel erarbeiten. Du hast dabei jederzeit die Möglichkeit, meine vorbereiteten Arbeitsblätter zur Unterstützung herunterzuladen und damit zu Arbeiten.

Vor Beginn des Coaching-Programms wirst Du per E-Mail einen Vertrag zugeschickt bekommen, den wir Beide unterschreiben und den Du mir vollständig wieder per E-Mail retournierst. Falls Du diesen nicht einscannen kannst, genügt es, wenn Du die einzelnen Seiten fotografierst und mir diese per E-Mail zukommen lässt.

Die Sitzungen finden vorwiegend Online statt, so dass Du nicht noch den Druck hast, nach der Arbeit, oder wenn Du Dich nicht so gut fühlst, das Haus verlassen zu müssen. Du kannst also ganz bequem von Deinem Sofa aus arbeiten, musst Dich nicht noch stylen oder herausputzen.

Das Einzige was Du dazu brauchst ist Dein PC/Laptop oder Handy. Wenn Du möchtest, können wir die Sitzungen auch mal telefonisch machen. Es macht allerdings Sinn, dass nicht alle Sitzungen telefonisch stattfinden, denn ich bin der Meinung, dass ein sichtbares Gegenüber grösseres Vertrauen schafft.

Gemeinsam arbeiten wir uns durch die verschiedenen Themen. Diese findest Du ebenfalls separat aufgelistet.

Die vordergründigen Themen werden sicher die persönliche Zielsetzung, die Glaubenssätze und die Ernährung sein.

 

In welcher Reihenfolge wir danach die Themen angehen und ob diese über eine oder mehrere Sitzungen gehen, das hängt von deinem persönlichen Fortschritt ab. Du alleine bestimmst, welches Thema für Dich momentan das Wichtigste ist.

 

Es ist mir wichtig, dass Du weisst, dass alle Gespräche und schriftlichen Arbeiten vertraulich behandelt werden. Ich verspreche Dir die volle Diskretion.

Die 1:1 Sitzungen finden einmal wöchentlich statt, aber natürlich bin ich auch sonst jederzeit über WhatsApp, Telefon oder SMS bei Problemen oder Fragen für Dich da.

Es wird einmal wöchentliche Gruppensitzungen geben, in denen wir ein Thema bearbeiten, das vorher von den Teilnehmern bestimmt wurde. Dazu bin ich froh, wenn mir dies mindestens eine Woche vorher mitgeteilt wird, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

Ebenfalls einmal wöchentlich möchte ich eine Selbsthilfegruppe anbieten, in der Du die Möglichkeit hast, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Auf Facebook habe ich eine geheime Gruppe gegründet, in der nur Mitglieder von meinem Coaching sind. Darin findest Du ebenfalls Gleichgesinnte und hast die Möglichkeit, schnell die einte oder andere brennende Frage zu stellen, denn manchmal kann Dir jemand, der die gleiche Problematik hat, genauso gut helfen.

Ebenfalls auf Facebook findest Du meine Seite:

Erna Lipp, chronische Schmerzen-Fibromyalgie. Da veröffentliche ich jeden Tag Artikel zu einem bestimmten Wochenthema.

 

Ich lade Dich ein, Dich dort mal umzuschauen, zu lesen, nachzufragen oder zu kommentieren.