Burnout Prävention

Burnout Prävention · 25. September 2018
Viele Betroffene haben das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Untersuchungen beim Arzt bleiben aber meistens ohne Befunde! Der Betroffen hingegen behält das Ungute Gefühl und sein Alltag ist geprägt von Energieverlust und Kraftlosigkeit. Kennst Du das?
Burnout Prävention · 28. August 2018
Wusstest Du dass bereits fast 20% aller Krankschreibungen einer Psychischen Erkrankung zugrunde liegen? Die totale Erschöpfung hat in der Vergangenheit einen Namen erhalten, das Burnout übersetzt Ausgebrannt!
Burnout Prävention · 22. Mai 2018
Wie gehen wir um mit Stress, was löst Stress in uns aus, welches Gefühl haben wir dabei. Lerne auf Deine Körper zu hören, lerne, dass nicht immer alles perfekt sein muss!
Burnout Prävention · 01. Mai 2018
Heute Morgen habe ich mich gerade gefragt, wie ich mich vor 2 Jahren gefühlt habe. Ich war völlig am Ende meiner Kräfte. Jeder der etwas von mir wollte, war eine Belastung für mich. Viele Aufgaben welch an mich gestellt wurden, waren einfach nur zu viel.
Burnout Prävention · 26. April 2018
Geht es Dir auch manchmal so, dass Du einfach nicht in die Gänge kommst. Überall um Dich herum wird geputzt, aufgeräumt, der Garten für den Sommer auf Vordermann gebracht. Nur bei Dir seht es immer noch aus als ob hier jemand Winterschlaf halten würde.
Burnout Prävention · 24. April 2018
Vor einigen Jahren habe ich einige Bücher gelesen welche unsere Psyche unter die Lupe nehmen. In ganz vielen Artikeln kam immer wieder der Ansatz, des eignen Glaubens zur Sprache. Und hier ist nicht der Glaube im Herkömmlichen Sinn gemeint, sondern unsere innere Einstellung.
Burnout Prävention · 19. April 2018
.........warum merkt dies niemand? Viele von uns kennen dies, man fühlt sich müde, lustlos, ohne Energie. Unser Tagesablauf ist nur noch reine Routine, wir funktionieren, ohne Wenn und Aber. Warum merkt unser Umfeld nicht, dass es uns schlecht geht, warum realisiert niemand dass wir eigentlich Hilfe benötigen. Ich selber habe erlebt, dass es eher in entgegengesetzter Richtung läuft. 
Burnout Prävention · 17. April 2018
Hallo Zusammen, nun steht mein neues Online Coaching Programm. Ich begleite Geschäfts- und Familienfrauen über eine neue Lebensbrücke. Raus aus der Erschöpfung, dem Stress und der Ungewissheit, wie lange dein Körper dies noch erträgt. Schrittweise schreiten wir über diese virtuelle Brücke, hinüber in ein neues, gesundes, glückliches, entspanntes und fröhliches Leben. Fühlst Du Dich angesprochen? Melde Dich zu kostenfreien Erstgespräch. Deine Isabelle